Forum

Heiraten an den Wahrzeichen Berlins

Wer in Berlin standesamtlich heiraten möchte, kann das auch außerhalb des Standesamts tun. In außergewöhnlichen Locations wie dem Fernsehturm in luftigen Höhen, im Berliner Zoo oder unter Wasser. 

Drei außergewöhnliche Orte für eine standesamtliche Hochzeit in Berlin

  • Heiraten am Fernsehturm

Das Ja-Wort in 300 Metern Höhe mit Ausblick auf ganz Berlin geben. Neben der ausgefallenen Location selbst spricht auch folgende Meldung noch für eine Hochzeit am Fernsehturm: Laut Website halten Ehen, die im Berliner Fernsehturm geschlossen wurden, statistisch gesehen länger.

Mehr Infos zur Hochzeit am Berliner Fernsehturm

  • Heiraten im Berliner Zoo

Inmitten der Großstadt und doch ganz in der Natur heiraten. Der Berliner Zoo machts möglich. Im Flusspferdhaus, eines der modernsten Tierhäuser der Welt, lässt sich eine unvergessliche Hochzeit feiern. Mit Ausblick durch die große Glaskuppel auf den Himmel und umgeben von Flusspferden.

Mehr Infos zur Hochzeit im Berliner Zoo

  • Heiraten unter Wasser im AquaDom Berlin

Unter Wasser heiraten und nicht mal nass werden dabei? Im AquaDom & SEA LIFE Berlin ist genau das möglich. Gemeinsam mit bis zu 15 Gästen schwebt das Brautpaar im gläsernen Aufzug des AquaDoms in einer Million Liter Salzwasser. 1.500 tropische Fischen werden Zeuge der standesamtlichen Hochzeit.

Mehr Infos zur Hochzeit im im AquaDom Berlin

Nach oben